Anasayfa , AÇIKLAMA/ERKLÄRUNG , Wir stehen an der Seite der Genoss*innen von Young Struggle und ACTIT!

Wir stehen an der Seite der Genoss*innen von Young Struggle und ACTIT!

Schulter an Schulter gegen den Faschismus!

Wir stehen an der Seite der Genoss*innen von Young Struggle und ACTIT!

In der französischen Stadt Paris kam es heute Abend während einer Veranstaltung, im Verein von ACTIT zu einem Angriff durch Faschistenbanden der gegen unsere Genoss*innen von Young Struggle gerichtet war. Eine faschistische Gruppe stürmte den Verein mit Messern und verletzte eine*n Aktivist*in von Young Struggle schwer.

Dieser Angriff der neonazistischen Banden ist eine Antwort auf die in letzter Zeit zunehmende faschistische Welle und steht in keinem unabhängigen Verhältnis zu den politischen Maßnahmen des Systems. Dieser Übergriff, der sich gegen den antifaschistischen Widerstand richtet, zeigt einmal mehr, dass wir uns in einem historischen Prozess befinden. Es ist unbestreitbar, dass solche Angriffe in der Zukunft zunehmen werden. Daher ist es unerlässlich, dass alle antifaschistischen Kräfte diesen Angriff korrekt analysieren und den erforderten Widerstand entsprechend organisieren. Die Stärkung des vereinten antifaschistischen Kampfes ist unabdingbar!

Die Geschichte hat nicht nur Zeugen der Angriffe des Faschismus, sondern auch der Siege derjenigen, die gegen ihn Widerstand leisten, hervorgebracht.

Als YDG – Neue Demokratische Jugend erklären wir unsere volle Solidarität mit Young Struggle und ACTIT. Dieser Angriff ist nicht nur das Werk einiger Faschisten, sondern Teil der organisierten faschistischen Politik des imperialistischen Systems. Doch wir jungen Antifaschist*innen werden uns nicht ihren blutigen Politiken ergeben! Je mehr sie angreifen, desto stärker werden wir uns organisieren! Wir werden alle faschistischen Nester zerschlagen!

Die Straßen, Plätze, Universitäten und Fabriken gehören uns! Wir versprechen, unseren antifaschistischen und antiimperialistischen Kampf weiter auszubauen und durch noch mehr Organisierung die Faschisten zur Rechenschaft zu ziehen!

Nieder mit dem Faschismus!

Es lebe die revolutionäre Solidarität!

YDG – Neue Demokratische Jugend