Das Ausmaß des vom zionistischen Staat Israel in Palästina begangenen Völkermordes nimmt immer mehr zu. Mehr als 34 Tausend Menschen haben durch die Angriffe ihr Leben verloren. Die meisten der Ermordeten sind Frauen und Kinder. Während das palästinensische Volk gegen die Angriffe des israelischen Staates um sein Leben kämpft, setzt es auch einen historischen Widerstand fort. Der vom zionistischen israelischen Staat verübte Völkermord, hinter dem alle imperialistischen Staaten und die so genannten palästinenserfreundlichen kollaborierenden arabischen Länder stehen, hat die Mauern des ehrenhaften Widerstands des palästinensischen Volkes getroffen.
Während der Widerstand des palästinensischen Volkes weitergeht, finden in der ganzen Welt Aktionen zur Unterstützung dieses Widerstands statt. Vor allem die Aktionen der jungen Massen sind für die Völkermörder und Kollaborateure zu einem Alptraum geworden. Nach den Aktionen an der Universität Berlin haben nun auch Universitäten in den USA Solidaritätsaktionen mit dem palästinensischen Volk gestartet. Sowohl Wissenschaftler*innen als auch Student*innen unterstützen die Aktionen, die an Dutzenden von Universitäten begonnen haben. Die Auswirkungen der Proteste werden die Völkermörder und Kollaborateure so sehr erschreckt haben, dass die Proteste von Kräften wie Polizei, Nationalgarde und Scharfschützen angegriffen wurden.
Hunderte von Menschen, darunter auch Akademiker*innen, wurden festgenommen. In der Erklärung, die die USA nach den Verhaftungen abgaben, hieß es, die Studenten*innen seien wegen ihrer antisemitischen Äußerungen festgenommen worden. Jüdische Studenten*innen, die an der Spitze des Widerstands stehen, geben die beste Antwort auf die Massenmörder, die mit denselben Lügen versuchten, die Legitimität des palästinensischen Widerstands zu beseitigen. Zweifellos wird der Widerstand in den USA weiterhin die Völkermörder erschrecken, deren Lügen in ihren Händen explodieren. Die in Deutschland, den USA und vielen anderen Ländern wie Italien, Frankreich und Griechenland organisierten Aktionen sind in diesen Tagen, in denen das palästinensische Volk seinen historischen Widerstand fortsetzt, von großer Bedeutung.
Als YDG – Neue Demokratische Jugend begrüßen wir die Aktionen mit unserem ganzen Geist der Solidarität, und wir erklären noch einmal, dass wir diesen Widerstand, der eine historische Bedeutung hat, weiter verstärken werden. Nicht zu schweigen angesichts des ehrenhaften Widerstands des palästinensischen Volkes steht für uns als historische Pflicht der revolutionären, demokratischen und fortschrittlichen Kräfte. Lasst uns mit der Parole “Ein einziger Funke kann die ganze Steppe entzünden!” die Stimme des palästinensischen Volkes sein, wo immer wir sind. Lassen wir den Widerstand wachsen, der in den Universitäten begonnen hat, um die Träume der Völkermörder und Kollaborateure, die Schmerz und Blut als des palästinensischen Volkes würdig ansehen, in einen Albtraum zu verwandeln.
Es lebe der ehrenhafte Widerstand des palästinensischen Volkes und seiner Freund*innen!
Nieder mit Völkermördern und Kollaborateuren!
YDG – Neue Demokratische Jugend