Die Angriffe des faschistischen türkischen Staates gehen weiter:
Attacke auf Rojava, Zwangsverwaltung in Colemêrg
Der faschistische türkische Staat setzt seine Angriffe auf das kurdische Volk unvermindert fort. Mit dem Ziel, sämtliche Errungenschaften des kurdischen Volkes zu vernichten, greift der türkische Staat zu allen verfügbaren Mitteln und hat im sogenannten Kobane-Prozess Dutzende kurdische und revolutionäre Politiker*innen zu Haftstrafen verurteilt. Aktuell intensiviert der türkische Staat seine Angriffe auf Rojava und hat in Colemêrg (Hakkari) eine Zwangsverwaltung installiert.
Am 31. Mai führten die Angriffe des türkischen Staates auf Rojava zum Tod von vier Menschen, elf weitere wurden verletzt. Diese Angriffe, die im Vorfeld der geplanten Wahlen in Nord- und Ostsyrien von der türkischen Regierung verübt wurden, verdeutlichen die Furcht des türkischen Staates vor den Errungenschaften des kurdischen Volkes. Während der türkische Staat versucht, die Wahlen in Nord- und Ostsyrien zu verhindern, hat er in Colemêrg (Hakkari) den kooperierenden Bürgermeister der Demokratischen Partei, Mehmet Sıddık Akış, festgenommen und eine Zwangsverwaltung eingesetzt. Der faschistische Staat, der sich nicht einmal an seine eigene Verfassung hält, hat den Willen des Volkes von Colemêrg (Hakkari) unterdrückt.
Diese Angriffe offenbaren erneut das wahre Gesicht des türkischen Staates. Der Staat, der alle Mittel einsetzt, um die Errungenschaften des kurdischen Volkes in allen vier Teilen zu zerstören, intensiviert seine grenzüberschreitenden Angriffe. Das kurdische Volk stellt sich diesen Angriffen mit großem Widerstand entgegen. Durch die erbrachten Opfer und die erlittenen Kosten ist das kurdische Volk für den türkischen Staat zu einem Albtraum geworden und antwortet auf die jüngsten Angriffe mit unerschütterlicher Entschlossenheit. Angesichts der faschistischen Angriffe des türkischen Staates ist es die große Verantwortung der revolutionären und progressiven Kräfte, die Stimme des kurdischen Volkes zu sein. Als Neue Demokratische Jugend betonen wir erneut, dass wir überall die Stimme des kurdischen Volkes gegen diese Angriffe sein werden.
Nieder mit dem faschistischen türkischen Staat!
Kurdistan wird das Grab des Faschismus sein!
YDG – Neue Demokratische Jugend