Anasayfa , ÇAĞRI/AUFRUF , Aufruf zur ANTI SIKO Demonstration in München!

Aufruf zur ANTI SIKO Demonstration in München!

Aufruf zur ANTI SIKO Demonstration in München!

Die 61. NATO-Sicherheitskonferenz, die vom 14. bis 16. Februar in München stattfindet, fällt in eine Zeit, in der die Vorzeichen eines neuen imperialistischen Verteilungskriegs lauter werden.

Die imperialistische Aggressivität, angeführt von den USA und Großbritannien, versucht, ihre geschwächte Macht durch die Schaffung regionaler Kriege in Palästina, der Ukraine, Libanon, Sudan, Syrien, Jemen und Kongo sowohl wiederherzustellen als auch die Marktbeherrschung Chinas in diesen Ländern zu übernehmen, insbesondere in Konkurrenz zu Russland und Iran. Zudem haben sie, indem sie den israelischen Zionismus unterstützen, teilweise Erfolge erzielt, indem sie den Genozid an dem palästinensischen Volk und die Schwächung der Herrschaft der Hisbollah im Libanon vorangetrieben haben. Auch haben sie über die faschistische türkische Regierung, durch speziell ausgebildete HTS- und SMO-Banden, jahrelang daran gearbeitet, die Diktatur von Assad zu stürzen und die Macht zu übernehmen.

Die imperialistische Aggressivität wird in der kommenden Phase durch die militärischen Vorbereitungen, die sie treffen, immer deutlicher sichtbar. Die Anzeichen dafür, dass sie sich auf einen neuen imperialistischen Verteilungskrieg vorbereiten, werden von Tag zu Tag deutlicher und spürbarer.

Auch in Europa gibt es eine Reihe neuer Entwicklungen. Die imperialistischen Kräfte der EU, die von der sich vertiefenden Marktkriegsführung profitieren wollen, sind ebenfalls aktiv. Die EU-Mitgliedstaaten, die versuchen, in enger Zusammenarbeit mit den USA zu agieren, haben sich in Bewegung gesetzt, um die NATO zu stärken und mehr Mitspracherecht zu erlangen. Im Rahmen der sich entwickelnden Kriegshetze haben in vielen europäischen Ländern bei den letzten Wahlen faschistische und rassistische Parteien hohe Stimmenanteile erhalten und in einigen Ländern sogar Regierungen gebildet. Dies ist ein Zeichen dafür, dass in den europäischen Ländern Kriegsregierungen gebildet werden.

In den von den imperialistischen Mächten geschaffenen regionalen Kriegen werden weiterhin zehntausende Zivilisten massakriert. Der russische Imperialismus hat in der besetzten Ukraine tausende Zivilisten getötet. In Palästina haben zehntausende Kinder und Frauen ihr Leben verloren. Die Massaker des israelischen Zionismus beschränken sich nicht nur auf Palästina, sondern haben auch zur Ermordung tausender Zivilist*innen im Libanon und im Jemen geführt. Heute setzt der faschistische türkische Staat, der als Handlanger des Imperialismus agiert, die Tötung von Minderheiten, insbesondere des kurdischen Volkes, fort.

Weltweit veranstalten unterdrückte Völker Protestdemonstrationen gegen die Massaker von NATO, USA, Großbritannien und Israel und bringen ihren Unmut gegen diese imperialistische Aggressivität zum Ausdruck.

GEGEN IMPERIALISMUS UND FASCHISMUS, STEH AUF GEWINNE DIE ZUKUNFT!

In dieser Phase, in der die wirtschaftlichen Bedingungen aufgrund des imperialistischen Marktkriegs jeden Tag schwieriger werden, die Arbeitslosigkeit steigt und Faschismus sowie Rassismus zunehmen, müssen wir einen stärkeren und organisierten gemeinsamen Widerstand gegen die imperialistische Aggressivität führen. Wir müssen „Nein“ zu imperialistischen Kriegen sagen und dies lauter unter den Völkern verkünden. Die von ATİK (Konföderation der Arbeiter*innen aus der Türkei in Europa) im September 2024 gestartete und am 15. Februar in der Demonstration endende Kampagne „Gegen Imperialismus und Faschismus, Steh Auf Gewinne Die Zukunft“ hat unter diesen Entwicklungen an Bedeutung gewonnen. Deshalb rufen wir alle antiimperialistischen, antikapitalistischen, antifaschistischen Kräfte dazu auf, an der Demonstration in München am 15. Februar teilzunehmen, um die NATO-Sicherheitskonferenz zu protestieren und „NEIN“ zu imperialistischen Kriegen zu sagen!

Nein zu imperialistischen Kriegen!  

Nein zu Imperialismus, Faschismus und jeder Form von Reaktion!

ATİK- Konföderation der Arbeiter*innen aus der Türkei in Europa

türkçe

https://www.ydg-online.org/nato-guvenlik-konferansina-karsi-munih-yuruyusune-cagri/

english 

https://www.ydg-online.org/call-for-the-munich-march-against-the-nato-security-conference/

france 

https://www.ydg-online.org/appel-a-la-marche-de-munich-contre-la-conference-de-securite-de-lotan/