Liebe jungen Freunde,
Die Herrschenden, die unsere Zukunft trüben wollen, versuchen uns mit steigenden Militärbudgets in einen neuen imperialistischen Krieg zu zwingen. Das zunehmende Militarisieren und das Unterdrückungssystem, das auf alle Teile der Gesellschaft Druck ausübt, versucht uns Jugendliche in diesen Konflikt zu verwickeln. Alle Krisen und Unterdrückungen entstehen, um das verrottete System aufrechtzuerhalten. Es führt einen wilden Angriff auf Völker, Arbeiter*innen, Frauen, LGBTI+ und Jugendliche, um sein eigenes Überleben zu sichern.
Imperialistische Besatzungen, Kriege und lokale Stellvertreterkriege haben in unserer Zeit zugenommen. Wir müssen Militarismus, ungerechte Kriege und Besetzungen überall mit einem anti-imperialistischen Bewusstsein entgegentreten. Wir müssen eine qualifiziertere und aktiver eingreifende Jugendorganisation werden. Während wir uns wiederholt organisieren, müssen wir uns bemühen, die Jugend zum Subjekt dieses Kampfes zu machen und sie zu organisieren.
Gemeinsam können wir Erfolg haben, wenn wir mit einem anti-imperialistischen Geist handeln. Mit der 30-jährigen Geschichte der YDG laden wir euch Jugendliche zur Teilnahme, Diskussion und Kampf bei unserem 31. Kongress ein!
30. Zentralvorstand