Am 15. September werden in vielen Ländern Klimastreiks stattfinden. Heute gibt es verschiedene Ursachen, weshalb Menschen ihren Lebensort verlassen müssen. Kriege, Armut, Hunger aber auch die Klimakrise ist eine Ursache hierfür. Die Klimakrise ist eines der größten Probleme unserer Zeit und erfordert dringendes Handeln. Da sich unser Planet weiter erwärmt und die Auswirkungen des Klimawandels immer verheerender werden, können wir nicht länger tatenlos zusehen. Gemeinsam müssen wir auf die Straßen gehen und für eine bessere Zukunft kämpfen.
Das profitorientierte Handeln des imperialistisch-kapitalistischen Systems im Sinne seiner eigenen Interessen durch die Zerstörung der Natur zerstört sowohl die Natur als auch die Lebensräume der Menschen. Sie sind mit ihrem Handeln ein Teil dieser Ausbeutung.
Deshalb rufen wir alle auf, sich am 15. September am Klimastreik zu beteiligen. Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzen und unsere Forderungen zur Klimakrise lautstark stellen. Es ist auch unsere Pflicht, den Kampf für eine lebenswerte Zukunft aufzunehmen.
Lasst uns unsere Stimmen vereinen und für eine gemeinsame Zukunft kämpfen!
YDG – Neue Demokratische Jugend